Donnerstag, 24. Februar 2011

KubaSeoTräume Contest zieht weite Kreise

Der virtuelle Wettstreit der Suchmaschinenoptimierer um Platz eins in der Ergebnisliste der Suchmaschine Google beim Keyword KubaSeoTräume zieht weite Kreise. Was zunächst eher wie eine Spielerei innerhalb der SEO (Search Engine Optimizer) Szene anmutete entwickelte sich innerhalb weniger Wochen zum weltweiten Event im Internet. Fand Google vor drei Wochen noch kein einziges Ergebnis zum Keyword KubaSeoTräume, so präsentiert die führende Suchmaschine heute bereits über 100.000 Ergebnisse aus aller Welt. Das Kunstwort KubaSeoTräume, das den Bezug zum Hauptsponsor ebenso inne haben musste, wie zum Begriff SEO, durchdringt das Internet wie ein Lauffeuer.

Dies ist für den Veranstalter des SEO Wettbewerbs Richard Martin von SEOIncentives.de um so erfreulicher, als dass Gespräche mit potentiellen Sponsoren für zukünftige SEO Wettbewerber wesentlich einfacher zu gestalten sind. Einhunderttausend Webseiten mit dem Bezug zum Sponsor sind für viele Unternehmen mehr als lukrativ. Und bis zum 14. April 2011 ist es noch lange hin und weitere Webseiten mit dem Keyword KubaSeoTräume sind zu erwarten. Aber auch der laufende Wettbewerb profitiert von seiner fulminanten Durchdringung des Internets. So meldete sich ein weiteres Unternehmen beim Ausrichter, um als Sponsor einen zusätzlichen Preis für den dritten Platz beisteuern zu dürfen. Eine in Hamburg ansässige international operierende SEO Agentur stellt dem Dritten des SEO Wettbewerbs ein lebenslänglich geltendes Textlinkpaket zur Verfügung. Damit kann dieser dann in den zwei Wochen, in den er nicht in Kuba in der Sonne liegt, seine Projekte im Internet effektiv optimieren.

SEOIncentives.de hat mit diesem SEO Contest einen Wettbewerb gestartet, der neue Maßstäbe setzt und diese Art des virtuellen Kräftemessens in ein professionelleres Licht stellt.   

Keine Kommentare: